Über uns

Wer wir sind

Wir sind überzeugte Christen - Menschen, die an Gott und seinen Sohn Jesus Christus glauben, und das Ziel haben, seinem Vorbild nachzufolgen. Wir sind eine örtliche Christengemeinde, die sich seit August 2000 nach den Kriterien des neuen Testaments versammelt und auszurichten versucht.

Wir sind frei von konfessionellen oder denominationellen Bindungen, wissen uns aber mit allen wiedergeborenen Christen verbunden. Wir sind überzeugt, dass keine Kirche oder Gemeinde, sondern nur Jesus allein der Weg zu Gott ist.

Wir sehen es als den eindeutigen Willen Gottes, dass die bibelgläubigen Christen in ihrer örtlichen Umgebung untereinander Gemeinschaft pflegen und die Einheit des Heiligen Geistes bewahren.

Alles, was Christen voneinander trennt, lehnen wir ab. Andererseits wollen wir selbstverständlich zu allem beitragen, was die echte Gemeinschaft unter Christen fördert. Was uns verbindet und eint, ist das gemeinsame Leben Christi, das in allen wohnt, die aus Gott geboren und deshalb in Christus sind.

Jesus Christus ist unser gemeinsamer und einziger Herr, ihm wollen wir mit aller Kraft dienen.

Die Bibel gibt uns Orientierung und Hilfe und beantwortet unsere Fragen nach Sinnerfüllung und allgemein gültiger Wahrheit. Sie zeigt uns, wer und wie Gott ist und macht uns deutlich, wie Gott uns sieht und wie man ihn erfahren kann.

Wir wollen aus eigener Erfahrung weitersagen, dass ein Leben mit Gott ein sinnerfülltes Leben ist.